Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Socialbar Berlin #38: Mapping 2.0, Online-Fundraising

Agenda

19.00 – 19.30 Uhr: Ankommen: Hallo sagen, Drink bestellen, Kennenlernen
19.30 – 21.00 Uhr: Präsentationen: Jeweils 10min plus 10min Diskussion.
21.00 – 00.00 Uhr: Networking: Austauschen, Kontakte knüpfen und Kooperationen planen

ReferentInnen:

  • Mapping 2.0 oder die Chancen, Risiken und Hürden von Transparenz

Am Beispiel von bettermap.org und anderen Mapping-Projekten gehen Constantin und Frank den Chancen, Risiken und Hürden von Mapping-Projekten auf den Grund. Was sind Mapping-Projekte? Was ist deren Zweck? Wem gehören die Daten und wie können Menschen zum Mitmachen mobilisiert werden? Was sind die Erfolgsfaktoren und mögliche Gründe für das Scheitern einzelner Projekte?
Constantin Sayn-Wittgenstein bettermap.org Frank Wernecke Xing, twitter

  • Online Fundraising – Herausforderungen beim Spendensammeln im Internetzeitalter

Welche Möglichkeiten des Online Fundraising gibt es? Welches sind geeignete Tools und wie kann man Leute dazu bringen meine Organisation zu unterstützen? Was sind die größten Stolpersteine?
Boost Engagement FBX gemeinnützige GmbH, Facebook
Benjamin Vahle, Gründer und Geschäftsführer Xing, Facebook Frank Eckert, Gründer und Geschäftsführer Xing, Facebook

  • Neue Wege zur Freiwilligenarbeit von Hannes Jähnert Blog
  • Vortrag von Robert Dürhager Online-Kampagnen für NGOs – eine Fehlersuche bei youtube
  • Revolution Design – Gesellschaftlicher Aktivismus als kreativer Prozess !!!Ausgefallen!!!

 

Livestream

Klick: http://livestream.com/socialbar_berlin

Details

Datum:
05.06.2012
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungsort:
taz.café
Rudi-Dutschke-Str. 23
Berlin, Berlin 10969 Deutschland
Webseite:
https://www.taz.de/?id=2340

Das Team

Markus Senft
Markus Senft
  • Fundraising
  • Campaigning
  • Marketing
Sophie Scholz
Sophie-Scholz-Socialbar
  • Umweltpsychologie
  • Kommunikation
  • E-Partizipation
Max Beckmann
Max Beckmann
  • Kampagnen
  • Kommunikation
  • Konzeption