Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Socialbar Berlin #45: Analytics, Ladder of Engagement, NGO-Bündnisse

Agenda

19.00 – 19.30 Uhr: Ankommen: Hallo sagen, Drink bestellen, Kennenlernen
19.30 – 21.00 Uhr: Präsentationen: Jeweils 10min plus 10min Diskussion.
21.00 – 00.00 Uhr: Networking: Austauschen, Kontakte knüpfen und Kooperationen planen

ReferentInnen:

Online-Kampagnen und deren Erfolge lassen sich durch die Nutzung von Trackinglinks und Google Analytics sauber analysieren, optimieren und aufbereiten. Folgende Fragen können so problemlos beantwortet werden: • Wie leistungsfähig ist meine Kampagne insgesamt? • Wie effektiv und effizient sind einzelne Kommunikationskanäle innerhalb der Kampagne? • Wie erfolgreich sind Partner / Aktionen innerhalb der Kampagne? • Wo sind Optimierungspotentiale hinsichtlich Conversion und Ressourcen pro Kanal?
Als anschauliches Praxisbeispiel dient im Vortrag eine EU-weite Kampagne mit über 45 Organisationen zur Agrarpolitik vom März 2013 unter der Schirmherrschaft des WWF Deutschland. Präsentation „Tracking und Analyse von Online Kampagnen“
Die Ladder of Engagement ist ein unverzichtbares Instrument in jeder Unterstützerstrategie. Jedoch ist nicht immer klar, wie Organisationen das Modell in die Praxis umsetzen können. Wir werden auf die Potentiale und Fallstricke der Ladder of Engagement eingehen und das Konzept kritisch hinterfragen. Prezi
Drei Bauern unter einem Hut – geht das? 40 Organisation ein gemeinsames Sprachrohr: Kampagne Meine Landwirtschaft fordert die Agrarwende – Herausforderungen und Chancen einer breiten gesellschaftlichen Kampagne. „Meine Landwirtschaft“ ist der versuch eine Aktionsplattform zu haben, die gezielt auf aktuelle Themen der EU- Agrarpolitik reagiert und eine junge Bewegung für eine bäuerliche-ökologische Landwirtschaft und nachhaltige Esskultur zusammen führt. Präsentation „Drei Bauern unter einem Hut – geht das?“

 

Details

Datum:
04.06.2013
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungsort:
taz.café
Rudi-Dutschke-Str. 23
Berlin, Berlin 10969 Deutschland
Webseite:
https://www.taz.de/?id=2340

Das Team

Markus Senft
Markus Senft
  • Fundraising
  • Campaigning
  • Marketing
Sophie Scholz
Sophie-Scholz-Socialbar
  • Umweltpsychologie
  • Kommunikation
  • E-Partizipation
Max Beckmann
Max Beckmann
  • Kampagnen
  • Kommunikation
  • Konzeption