Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Socialbar Berlin #55: digitale Trends, Campact, Digital Media Women

Agenda

19.00 – 19.30 Uhr: Ankommen: Hallo sagen, Drink bestellen, Kennenlernen

19.30 – 21.00 Uhr: Präsentationen: Jeweils 10min plus 10min Diskussion.

21.00 – 00.00 Uhr: Networking: Austauschen, Kontakte knüpfen und Kooperationen planen

 

(Digitale) Trends für den sozialen Sektor

Das betterplace lab veröffentlicht seit drei Jahren einen Trendreport für den sozialen Sektor. Das Ziel: Digitale Innovationen zugänglich machen, daraus lernen und die Digitalisierung fürs Gute nutzen. Kathleen Ziemann, Trendreporterin im lab stellt drei wichtige Trends kurz vor.

Referentin: Kathleen Ziemann, betterplace lab

10 Jahre Campact – wie geht es weiter?

Ende November feierte Campact in Berlin mit einem großen, politischen Kongress seinen 10. Geburtstag. Zeit zum Innehalten. In seinem Beitrag wird Günter Metzges kurz die aktuellen Baustellen (Weact, Europa, …) und Entwicklungsrichtungen (Campact als Bwegung) streifen und fragen: Wo stehen wir und welche Herausforderungen stellen sich heute? Was sind unsere Beiträge zur globalen Transformation? Was sind unsere Anfragen ans Online-Campaigning-Modell?

Referent: Günter Metzges, Geschäftsführender Vorstand von Campact

Dateiaustausch in Zeiten der App-Flut – interne Kommunikation bei den Digital Media Women

Ein schnell wachsendes, bundesweit verstreutes Netzwerk von onlinebegeisterten Frauen – schnell entwickelte sich eine fast unüberschaubare Flut von Kommunikationskanälen. Wie sie wieder Ordnung in den Nachrichten- und Dateirausch brachten, erzählen Sabine Kahlenberg und Bettina Thieß.

Referentinnen: Sabine Kahlenberg und Bettina Thieß Digital Media Women‘

Details

Datum:
03.02.2015
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungsort:
taz.café
Rudi-Dutschke-Str. 23
Berlin, Berlin 10969 Deutschland
Webseite:
https://www.taz.de/?id=2340

Das Team

Markus Senft
Markus Senft
  • Fundraising
  • Campaigning
  • Marketing
Sophie Scholz
Sophie-Scholz-Socialbar
  • Umweltpsychologie
  • Kommunikation
  • E-Partizipation
Max Beckmann
Max Beckmann
  • Kampagnen
  • Kommunikation
  • Konzeption