Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Socialbar Berlin #56: reCampaign, Kampagnensprache, The Changer

Agenda

19.00 – 19.30 Uhr: Ankommen: Hallo sagen, Drink bestellen, Kennenlernen

19.30 – 21.00 Uhr: Präsentationen: Jeweils 10min plus 10min Diskussion.

21.00 – 00.00 Uhr: Networking: Austauschen, Kontakte knüpfen und Kooperationen planen

reCampaign reCap

Ende März fand zum bereits sechsten Mal die reCampaign statt und widmet sich erneut den aktuellen Strategien für die digitale Zivilgesellschaft. Bei der Socialbar im April lassen die beiden Mitorganisatorinnen Judith Orland und Maike Janssen die diesjährige Konferenz Revue passieren.

Referentinnen: Judith Orland (Kampagnen und Öffentlichkeitsarbeit bei Oxfam Deutschland) und Maike Janssen (Kommunikationsberatung Wigwam)

Die Macht der Sprache bei der Nahrungsmittel-Qualität

Wörter und Begriffe entscheiden über die Denkrichtung der Massen. Um unsere Welt zu bewerten und darüber zu kommunizieren, gebrauchen wir Menschen symbolische Kategorien, wie die Sprache. Das ist keine Zauberei, sondern basiert auf sogenannter Alltagslogik, die in den Wörtern und Begriffen versteckt ist. Anhand der aktuellen Kampagne von Lidl zur „Qualität von Nahrungsmitteln“ zeigt Eric Wallis, dass der Kampf darum, was die Mehrheit der Gesellschaft als „Qualität“ empfindet, noch lange nicht gewonnen ist.

Referent: Eric Wallis

The Changer – Social Recruiting für Social Change

Naomi Ryland erzahlt über Strategien für Volunteer und Spender Recruiting und ihre Erfahrungen damit bei The Changer.

Referentin: Naomi Ryland, Mitgründerin The Changer

Details

Datum:
07.04.2015
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungsort:
taz.café
Rudi-Dutschke-Str. 23
Berlin, Berlin 10969 Deutschland
Webseite:
https://www.taz.de/?id=2340

Das Team

Markus Senft
Markus Senft
  • Fundraising
  • Campaigning
  • Marketing
Sophie Scholz
Sophie-Scholz-Socialbar
  • Umweltpsychologie
  • Kommunikation
  • E-Partizipation
Max Beckmann
Max Beckmann
  • Kampagnen
  • Kommunikation
  • Konzeption