Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Socialbar Hamburg #10

Agenda

19.30 – 20:00 Uhr – Ankommen, Hallo sagen, Kennenlernen

20.00 – 21.30 Uhr – Programm

21.30 – 23.00 Uhr – Open Space, Kontakte knüpfen, Kooperationen planen und …

Aktionen:

Wir planen vom 3. – 5. September die Veranstaltung UrbanCamp auf der wir mit 150 Teilnehmern ein ganzes Wochenende Hamburgs sozialen Initiativen helfen. Und wollen bei dieser socialbar erfahren: Wie können wir euch unterstützen?

  • Wir nehmen uns Zeit damit ihr aus euren Projekte und Initiativen erzählen könnt, wo es vielleicht gerade hakt, oder wo ihr „Best Practice“-Empfehlungen weitergeben können. Aus diesen Themen lassen sich dann Sessionvorschläge für die Diskussion auf dem UrbanCamp festhalten.
  • Außerdem können wir euch auf dem UrbanCamp konkret bei praktischer Arbeit unterstützen. Gibt es eine Aufgabe bei der wir am Aktionsvormittag mit anpacken können? So wie z.B. beim NABU Gewässernachbarschaftstag.
  • Ina von den Bloggerpatenschaften würde zum UrbanCamp aus Berlin anreisen, und ein Social-Media-Paket verschenken (als Beispiel könnte das sein: Fotos machen, Video drehen, Texte online stellen und verbreiten, Social-Media-Kanäle einrichten und diese praxisnah erklären), wenn da von eurer Seite Bedarf besteht.

Details

Datum:
26.08.2010
Zeit:
19:30 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungsort:
betahaus Hamburg
Eifflerstraße 43
Hamburg, 22769
Webseite:
hamburg.betahaus.de/

Das Team

Andreas Geis
Christoph Behrends
Birte Frische