Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Socialbar Hamburg #13

Agenda

19.30 – 20:00 Uhr – Ankommen, Hallo sagen, Kennenlernen

20.00 – 21.30 Uhr – Programm

21.30 – 23.00 Uhr – Open Space, Kontakte knüpfen, Kooperationen planen und …

Thema / Referenten:

Kreativitätstechniken zur Geldgenerierung

Heute fragen wir uns: Wie kann ich finanzielle Unterstützung für meine soziale Initiative bekommen? Gemeinsam nutzen wir verschiedene Kreativitätstechniken um am konkreten Beispiel von mehreren Projekten neue Ideen zur Finanzierung zu sammeln. Es wird also ein großes Brainstorming.

Zunächst werden die Techniken vorgestellt, dann die Beispiel-Projekte gewählt und dann geht es los.

Wir sammeln Input unter anderem für das Projekt: Fabulous St.Pauli (Moritz Avenarius)

Weitere Projekte können sich spontan an dem Abend melden. Jede Initiative hat dann maximal 5 Minuten Zeit sich vorzustellen und das anschließende Kreativitäts-Brainstorming sollte nicht länger als 15 Minuten dauern.

Alle sollen etwas davon haben: Es geht darum, dass alle Initiativen und Teilnehmer einen Einblick in die verschiedenen Methoden bekommen. Und wenn nicht an diesem Abend, könnt ihr Eure Idee (oder die Ideen Anderer) mit Freunden, Mitarbeitern sowie Bekannten und den erlernten Techniken zu einem späteren Zeitpunkt durchspielen.

Wir freuen uns auf Euch & Eure kreativen Ideen!

Details

Datum:
23.03.2011
Zeit:
19:30 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungsort:
betahaus Hamburg
Eifflerstraße 43
Hamburg, 22769
Webseite:
hamburg.betahaus.de/

Das Team

Andreas Geis
Christoph Behrends
Birte Frische
Maret Voss