Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Socialbar Köln #11: Witzisch ne? – Humor und Satire im sozialen Wandel

Agenda

 

19.00 – 19.30 Uhr: Ankommen, Hallo sagen, Drink bestellen, Kennenlernen

19.30 – 21.00 Uhr: Präsentationen. Eigene Präsentation bitte unter „Referenten“ eintragen.

21.00 – 00.00 Uhr: Networking: Austauschen, Kontakte knüpfen und Kooperationen planen

 

Satire darf bekanntlich alles – natürlich über die Mächtigen und Reichen spotten, aber auch über die Selbstgerechten und Profi-Weltverbesserer, über die guten Menschen von Portland und Ehrenfeld und ihre multiplen-Aktionismen. Ob Binnen-I, Autoverzicht oder Wahlfangmoratorien, ob Mindestlohn, vegane Schnitzel oder Energiesparlampen – kein politisch korrektes und ehrenwertes Projekt, das nicht mal durch den Kakao gezogen wurde, und keine Minderheit, die nicht ihr Fett wegbekommen hätte.

Warum ist das so? Auch soziale Wandel braucht den Humor! Sonst ließe sich die Spannung zwischen mit Zustand und Vision, zwischen dem Wandel, der kommen müsste um Klimawandel und multiple Krisen aufzuhalten und unserer Trägheit nicht aushalten. Wer weiß und fühlt, dass er im Falschen lebt, den nerven die Propheten des Neuen. Wer dauern für den sozialen Wandel kämpft, kämpft irgendwann gegen alles.

Aber wenn die Verteidiger des Status Quo über die Propheten und Aktivisten lachen, und diese über sich selbst, dann haben zumindest alle zusammen einen ersten Schritt gemacht.

Eine Socialbar Köln – über und mit Humor.

Wir haben den perfekten Ort für die Veranstaltung gefunden. Lasst Euch überraschen!


Notice: /home/www/wordpress/wp-content/plugins/the-events-calendar/common/src/deprecated/Tribe__Events__Date_Utils.php ist seit Version 4.0 veraltet! Benutze stattdessen Tribe__Date_Utils.php. in /home/www/wordpress/wp-includes/functions.php on line 4806

Details

Datum:
14.11.2014
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungsort:
Bildundtonfabrik
Leyendeckerstr. 27
Köln, Nordrhein-Westfalen 50825 Deutschland

Das Team