Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Socialbar Köln #7: Essen!

Agenda

19.00 – 19.30 Uhr: Ankommen, Hallo sagen, Drink bestellen, Kennenlernen

19.30 – 21.00 Uhr: Präsentationen. Eigene Präsentation bitte unter „Referenten“ eintragen.

21.00 – 00.00 Uhr: Networking: Austauschen, Kontakte knüpfen und Kooperationen planen

Valentin Thurn, der Macher des Dokumentarfilms „Taste the Waste“, spricht bei uns über das Thema Thema „Food & Community – wie Essen (teilen / containern / kochen / essen) die Menschen zusammenbringt“. Er lässt uns teilhaben an seinen persönlichen Anekdoten aus dem Film-Business, und berichtet über seine Erfahrungen aus der foodsharing-community, die er ebenfalls mit ins Leben gerufen hat.

Katrin Ivanov-Below und Evgeny Ivanov sind Ökobauern. Mit Ihrem Klefhof im Bergischen und den vier „Gartenglück“-Selbstversorger-Feldern produzieren sie nicht nur frische, regionale Nahrungsmittel, sondern bieten Städtern aus allen Altersgruppen einen Zugang zur Landwirtschaft, ob als Tagesgäste auf dem Hof oder als Aktive Gemüse-Selbst-Ernter bei Gartenglück. Auf der Socialbar berichten sie über Ihre Erfahrungen als Biobauern und Vermittler landwirtschaftlicher Erfahrungen.

Sonja Langer und Diego Gardón, Kräuterkauz Wir freuen uns neues vom Brutkasten-Gewinner im Rahmen der letzten ökoRausch zu hören. Die GründerInnen von Kräuterkauz haben sich zum Ziel gesetzt unseren regionalen Wildpflanzen zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen. Kräuterkauz wird nicht nur das neue erlebnispädagogische Konzept für diesen Sommer vorstellen, sondern auch mit ein paar Kostproben aufwarten. Lokalität und Biodiversität fördern und dabei mit allen Sinnen genießen- ein Fall für die Socialbar.

Waltraud Berg / Frau Berg Kocht: „Regional, saisonal, gesund, vegan, restefrei – mit kochen die Welt retten?“ Waltraud Berg berichtet aus ihrer Kocherfahrung, auf Märkten und Veranstaltungen, und gibt praktische Tipps und Hinweise für Hobby- und Laienköche. Yummie! Mehr über Frau Berg kocht


Notice: /home/www/wordpress/wp-content/plugins/the-events-calendar/common/src/deprecated/Tribe__Events__Date_Utils.php ist seit Version 4.0 veraltet! Benutze stattdessen Tribe__Date_Utils.php. in /home/www/wordpress/wp-includes/functions.php on line 4806

Details

Datum:
15.03.2013
Zeit:
19:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungsort:
bethahaus
Venloer Str. 151-153
Köln, 50672 Deutschland

Das Team