Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Socialbar Stuttgart #13: Endlich Zwei! Die Socialbar feiert Geburtstag!

Agenda

19.00 – 19.30 Uhr: Ankommen, Hallo sagen, Drink nehmen, Kennenlernen
19.30 – 21.00 Uhr: Begrüßung, Input und SocialbarLab
21.00 – nach Lust und Laune: Diskutieren, Kontakte knüpfen, Ideen entwickeln, Kooperationen planen

Am 08.06.2010 war es endlich soweit! Nach vielen Überlegungen über Schwerpunkte, Zielgruppen, Formate, locations und der (guten!) Entscheidung, einfach mal loszulegen, trafen wir uns im Coworking im H7 zur Vorbereitung der ersten Socialbar Stuttgart unter dem simplen Motto „Intro“. Bei gefühlten 40 Grad waren wir sehr gespannt, ob sich überhaupt jemand außer uns für die Idee der „Online- und Offline-Vernetzung sozial, kulturell und ökologisch engagierter Stuttgarterinnen und Stuttgarter“ begeistern würde. Die Teilnehmeranzahl stieg dann aber proportional zur Temperatur und letztendlich lauschten über 50 Gäste Vorträgen über die effiziente Nutzung von Web 2.0 für Non-Profits, Nutzung von Blogs und kollaborativem Arbeiten! Mittlerweile können wir auf 11 erfolgreiche Socialbars an 10 Orten mit durchschnittlich 40 Teilnehmern zurückblicken und freuen uns über 437 Facebook Freunde, 362 Twitter-Follower, ein spitzenmäßiges 7-köpfigen Orga-Team, einem gewonnenen Bürgerpreis 2011 für herausragendes und vorbildliches ehrenamtliches Engagement und viele, viele gute Kontakte und echte offline-Freundschaften!

Unseren zweijährigen Geburtstag haben wir aber nicht nur gebührend mit einem schönen Grillfest gefeiert, sondern wir haben den Abend auch genutzt, um einen kritisch konstruktiven Blick zurück (und vor) zu werfen nach dem Motto: schön war es – aber hat es auch etwas gebracht?

Details

Datum:
20.06.2012
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungsort:
Café NACHbarSCHAFFT im Generationenhaus Heslach
Gebrüder-Schmid-Weg 13
Stuttgart, 70199 Deutschland
Webseite:
http://www.schmid-stiftung.de/generationenhaus-heslach/index.php

Das Team