Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Socialbar Stuttgart #7: Socialbar goes green – ein Jeder-bring-was-mit-Grillabend im Walde

Agenda

19.00 – 19.30 Uhr: Ankommen, Hallo sagen, Drink nehmen, Kennenlernen
19.30 – 21.00 Uhr: Begrüßung, Input und SocialbarLab
21.00 – nach Lust und Laune: Diskutieren, Kontakte knüpfen, Ideen entwickeln, Kooperationen planen

Nach sechs Veranstaltungen mit vielen Vorträgen, Workshops, World-Café und Fachgesprächen konzentrieren wir uns bei der kommenden Socialbar einfach einmal auf etwas, dass wir alle recht gut können: Grillen, Essen, schmackhafte Kaltgetränke und viele gute Gespräche. Nachdem das Haus des Waldes an diesem Abend leider nicht verfügbar ist (wird nachgeholt), haben wir uns intensivst auf die Suche nach einer würdigen Ersatzlocation gemacht und sind im Walde oberhalb von Stuttgart Ost (fast am Fernsehturm) fündig geworden. Das Cassiopeia liegt wunderschön, verwendet ausschließlich Bio-Produkte, ist sehr gemütlich, hat Charme und ist perfekt für einen schönen Sommerabend an der frischen Luft. Und das Beste: die Gründerin Gaby, die selbst sozial sehr aktiv ist, stellt uns die location kostenlos zur Verfügung und wird in einem kurzen Beitrag über das Cassiopeia, ihre Arbeit und sozialen Aktivitäten berichten. Anschließend gibt es noch einen kurzen Filmbeitrag über das passende Thema „Nachhaltigkeit“, damit beim anschließenden Grillen der Gesprächsstoff auch garantiert nicht ausgeht.

Damit niemand zu kurz kommt, wären wir dankbar, wenn jeder einen kleinen Beitrag zum Buffet leisten könnte (Tipps: Tomate-Mozzarella, Nudelsalat, grüner Salat). Alle die sich im Wiki vorab als Teilnehmer eintragen, läd das Socialbar-Team zu Steak, Wurst und Baguette ein. Getränke bekommen wir auf Kommission gut gekühlt vom Cassiopeia. Mitbringsel bitte im Wiki hinter dem Namen eintragen damit wir den Überblick behalten.

Details

Datum:
29.07.2011
Zeit:
18:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungsort:
Cassiopeia
Inselstr. 147
Stuttgart, 70327 Deutschland
Webseite:
http://www.cassiopeia-live.de/verteiler.htm

Das Team