Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Socialbar Stuttgart #8: Nachhaltiger Konsum – im Markt am Vogelsang

IMG_6167

Agenda

19.00 – 19.30 Uhr: Ankommen, Hallo sagen, Drink nehmen, Kennenlernen
19.30 – 21.00 Uhr: Begrüßung, Input und SocialbarLab
21.00 – nach Lust und Laune: Diskutieren, Kontakte knüpfen, Ideen entwickeln, Kooperationen planen

Wir bleiben dran am Thema Nachhaltigkeit und widmen uns ihm diesmal aus dem Blickwinkel des Konsums. Als Veranstaltungsort präsentiert sich uns der Markt am Vogelsang (auch bekannt als ehemalige Bauernmarkthalle). Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit:

Vorstellung des Konzepts der neuen Markthalle, die von den Grundsätzen eines verantwortungsbewussten, nachhaltigen Handels geprägt ist.

Öko-Kunden im Wandel der Zeiten – Welche Ansprüche stellt der Verbraucher heute an einen Umweltversender?
Präsentation (PDF)

kipepeo-clothing: Mit der richtigen Idee zur nachhaltigen Unterstützung einer Schule in Tansania


 

Rückblick

29.09.2011: Herzlichen Dank an die knapp 50 Teilnehmer und die Referenten, die zu einem gelungenen Abend bei der achten Socialbar Stuttgart im Markt am Vogelsang beigetragen haben. Die achte Socialbar Stuttgart fand am 27.09.2011 im Markt am Vogelsang statt. Thema des Abends war „Nachhaltiger Konsum“.

Details

Datum:
27.09.2011
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungsort:
Im Markt
Am Vogelsang
Stuttgart, Deutschland

Das Team